Vorstellung des Mustang GT 500 Convertible – Fahrwerksmods sollen 650 PS auf die Straße bringen

von Kowalski | am 8 Feb 2012

Ford gab dem neuen Mustang Shelby GT 500 einen ordenlichen Schub an Kraft wie wir ja bereits wissen. Das Modell wurde bereits vorgestellt. Nun endlich schiebt Ford das Cabriolet nach. Ausgerüstet mit einer Reihe von Modifikationen gegenüber dem Modell 2012 will Ford auf dem Sebring International Raceway glatte 3,5 Sekunden schneller gewesen sein als eben mit dem vorherigen Modell.

Möglich machen das ein Performance Package mit elektronisch verstellbaren Bilsteindämpfern, einem neuen Torsen Sperrdifferenzial und einer Bremsanlage von Brembo. Geschaltet wird mit einem gut angestimmten 6-Gang-Getriebe. Wir werden die ersten Tests abwarten ob die vollmundigen Ankündigen tatsächlich Wirkung zeigen, die Kraft von 650 PS auf die Straße zu bringen und nicht wie beim Vorgängermodell nur die Reifen in Qualm aufgehen zu lassen.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv