Mustang Gen 1 – Gen 3 Articles

Ein seltener Fox: Der McLaren M-81 Mustang

von Kowalski | 0 » | Sep12 18

  Als der Mustang der Gen3 geboren wurde hatten die Konstrukteure ähnliche Probleme wie heute. Die Motoren sollten sparsamer sein, denn schon damals wurde das baldige Versiegen aller bekannter Ölquellen prognostiziert. Im Gegensatz zu den aktuellen Motoren, konnte man damals den ...

Dauerläufer

von Kowalski | 0 » | Jul27 18

Ein Mustang muss laufen und das besonders gerne bei gutem Wetter. Jeder Mustang hat eine Geschichte und unsere hier beginnt im Jahre 1953. In diesem Jahr schloss Adele Acrey ihre Ausbildung am Austin College in Sherman, Texas, ab und arbeitete ...

Gen lost

von Kowalski | 0 » | Jul22 18

Da fuhr ich doch sehr gerne zu einem US-Car-Meeting in Bochum. Völlig selbstverständlich bog ich auf das Ausstellungsgelände ein und  - kam nicht drauf. Zugegeben, es war schon nach HighNoon, der Platz war voll aber für Gen6-Mustangs wohl etwas voller ...

Raven Black Cobra

von Kowalski | 0 » | Jul21 18

  Der US-Bürger Kenn Funk war absoluter Fan echter Muscle Cars. Für ihn gab es fünf sehr wichtige Buchstaben auf seiner Autoseele: M-O-P-A-R. Diese Autos hatten große und starke Maschinen und so war dann auch ein Road Runner sein erstes, echtes ...

Archiv