Fiesta WRC mit Petter Solberg bisher 3. bei der Rally Monte-Carlo

von Kowalski | am 19 Jan 2012

Petter Solberg, der neueste WRC-Fahrerzugang bei Ford belegt einen verdienten 3. Platz bei der Rally Monte-Carlo. Nur knapp 6 Sekunden vom Mini WRC entfernt, pilotiert von D. Sordo und 12 Sekunden vom führenden Sebastian Loeb auf Citroen WRC. Das Ergebnis lässt hoffen, die schon viel versprechenden Testläufe im Wettbewerb umsetzen zu können. Die anspruchsvolle Rally mit sehr unterschiedlichen Belägen verlangt volle Konzentration der Fahrer und absolute Zuverlässigkeit der Fahrzeuge.

Mangelnde Zuverlässigkeit beim Ford Fiesta WRC war dann auch nicht der Grund für den Abflug von Jari-Matti Latvala, der damit sein Rennen beenden musste. Eher mangelnde Konzentration führte zu diesem Fahrfehler. Latvala, der vor Loeb sicher führte musste damit vorzeitig das Rennen in Monte-Carlo beenden. Die Ergebnisliste zeigt bisher auf den ersten 10 Plätzen, 5 Ford Fiesta WRC. (3, 4, 6, 8, 9)


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv