Erste gerendete Bilder vom 2015er Mustang

von Kowalski | am 8 Mai 2012

www.MustangsDaily.com gab in seinen News am heutigen Tag einen kleinen Ausblick auf den 2015er Mustang. Die Bilder sind allesamt gerendert und bedienen sich des aktuellen Designs des Evos-Concept-Car. Unserer Meinung nach wurde hier auf sehr einfache Weise der EVOS und der aktuelle 2013er Mustang gekreuzt. Insbesondere im Heckbereich dürften sich die Designer daher noch mächtig ins Zeug legen, um an die Erfolge des 2005er Mustangs anknüpfen zu können. Mit diesem Modell konnte Ford den Mustang eindeutig wiederbeleben und sorgte mit dem Retrodesign für zahlreiche Nachahmer in der internationalen Automobilwelt.

Ziemlich sicher scheint eine Erweiterung der Motorenpalette des Mustangs um tatsächlich ein Weltauto auf die Räder zu stellen. Ein 4-Zylinder-EcoBoost Motor dürfte Einzug halten und die 6-Zylinder-Version wird wahrscheinlich die 8-Zylinder-Motoren ersetzen, die wiederum nur noch für die Spezialbaureihen bereitgehalten werden. Trotz der unbestrittenen Erfolge der Starachse des BOSS Laguna Seca wird hier ebenfalls sicher an Alternativen gearbeitet. Vielleicht bedient sich der 2015er Mustang sogar bei bereits vorhandenen Bodengruppen und Fahrwerken, beispielsweise vom Mondeo. Reine Spekulationen aber wir werden sehen.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv