GT mit 950 PS, Kraftmaschine gefällig?

von tofast4you | am 6 Okt 2012

Gegen diesen Mustang Shelby sieht selbst renommierte Konkurrenz reichlich schmalbrüstig aus. Nur 700 PS im Lamborghini Aventador? Was für ein Waschlappen. Und der kommende Ferrari F12 Berlinetta mit 740 PS hat auch nichts im Hemd. Jedenfalls nicht gegen den neuen Ford Mustang GT 1000 von Ford-Tuner Shelby. Vollfette 950 PS wuchtet die Straßenversion auf die Hinterachse, die Rennversion GT 100 S/C brennt sogar mindestens 1100 PS in den Asphalt.

Diese Kraftmaschine basiert auf dem V8-Motor des im vergangenen Jahr von Shelby präsentierten Ford Mustang GT 500. Mit 5,4 Liter Hubraum und 650 Kompressor-PS schöpfte bereits die Basis aus dem Vollen. Aber Shelby würzte noch mal richtig nach: Eine leichtere Kurbelwelle, Verstärkungen an Kolben und Pleuel und ein Hochleistungskompressor sorgen für Feuer unter der Haube, optimierte Kühler für Öl, Getriebe und Hinterachs-Differential für die nötige Coolness.

Siehe auch:

http://www.driver.de/ford-mustang-shelby-gt-1000-tuner-veredelt-gt-500-mit-950-ps/id_55466694/index


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv