2015 Ford Mustang mit 2.3-Liter EcoBoost 4-Zylinder und 310 PS?

von Kowalski | am 4 Okt 2012

In den USA wird zZt. schwer über den neuen 2015er Mustang spekuliert und hier besonders über eine 4-Zylinder-Option. Das Wort “Furchtbar” macht in Mustang-Kreisen die Runde. Es wird wohl in der Tat eine Option geben, den schwer in der Planung steckenden 2,3-Liter EcoBoost 4-Zylinder (klare Motorisierung für den Focus RS) im Mustang als Basismotorisierung anzubieten. Diese Maschine soll nach Informationen aus den USA bis zu 320 PS leisten. Damit wäre der jetzige, sicher gute 6-Zylinder geschlagen und könnte aus dem Motorenprogramm gestrichen werden. Unserer Meinung nach, wird die Luft aber eher dünn für den V8-Motor. Viele namhafte Autobauer sortieren gerade ihre 8-Zylinder aus und setzen auf moderne Sixer. Davon wird Ford nicht verschont bleiben. Eine Weiterentwicklung des V6 hätte sicher noch Potential das Leistungsangebot des Mustangs nach oben abzurunden. Wir werden sehen.
Über das Design des 2015er wird ebenfalls weiter heftig spekuliert. Klare Richtung wird weiterhin hier das EVOS-Concept-Car angeben. Die bisher aufgetauchten Bilder halten wir aber weiterhin für reine Spielerei mit einer kleinen Portion Realität.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv