AutoWeek zeichnet Autos der Detroit Autoshow 2011 aus

von Kowalski | am 15 Jan 2011

DETROIT, Jan. 13, 2011 /PRNewswire/ –.  

Die Redakteure der US Autozeitung AutoWeek zeichneten die Besten Automodelle der Nordamerikanischen Internationalen Autoshow in Detroit aus.

In den verschiedenen Kategorien (Best in Show, Best Concept, Most Significant und Most Fun) wurden Porsche, Ford, Chrysler und BMW ausgezeichnet.

“Die 2011 Autoshow in Detroit zeigte bisher mehr als zwei Dutzend neue oder signifikant verbesserte Automodelle” sagte AutoWeek Chefredakteur Roger Hart. “Diesmal fanden wir nicht ausschließlich Conceptcars welche noch Meilen von der Realität entfernt sind, sondern Concepte die schon sehr nahe an der Produktion sind. So sehr an der Realität, das wir die Autos beim Händler stehen sehen und sofort damit nach Hause fahren wollen”.

Seit mehr als 20 Jahren durchstreifen die AutoWeek Designgurus die Weltaustomessen in Detroit, Genf, Paris, Frankfurt und Tokyo und wählen die Besten in vier Kategorien: Best in Show, Best Concept, Most Significant und Most Fun.  

Die Gewinner dieser Show in Detroit sind:

BEST IN SHOW: Porsche 918 RSR Concept

Porsche kehrt auf sehr eindrucksvolle Weise zurück nach Detroit mit dem 918 RSR Concept und ist ähnlich wie der 918 Spyder auf dem Genver Autosalon der unangefochtene Star dieser Ausstellung. Die Vorstellung dieses Conceptes lässt und hoffen für Le Mans 2012. Eine Produktion des 918 RSR ist für 2013 geplant.

Weitere Vorschläge waren: 2012 Audi A6, 2011 Chrysler 300, Ford Vertrek concept, Mini Paceman.

BEST CONCEPT: Ford Vertrek

Ford hatte in diesem Jahr zuerst einige wichtige, ernsthafte Jobs zu erledigen wie die Vorstellung von Kleinwagen und innovativen, sehr seriennahen Antriebskonzepten. Es blieb daher wenig Zeit ein richtungsweisendes Konzept auf die Räder zu stellen. Das ist allerdings gelungen. Das Vertrek Concept vereint europäisches Design mit praktischen Details wie es in den USA verlangt wird. Das Beste ist jedoch die schon vorhandene Seriennähe, insbesondere was den Antrieb anbelangt. Wir dürfen also erwarten dieses Concept schon bald als den Nachfolger von Escape und Kuga zu sehen.

Weitere Vorschläge: Honda Civic coupe, Mini Paceman, GMC Sierra All Terrain HD, Toyota Prius c.

GRÖSSTE RICHTUNGSWEISUNG: Chrysler 300

Die Richtungsweisung für einen Konzern durch ein Auto zu bewerten kann schnell überbewertet werden aber im Falles des 300 und Chrysler ist es deren Wille zum Überleben. Wir sind uns sicher der AutoWeek Leser will dieses Überleben erleben.

Weitere Vorschläge: 2012 Audi A6, 2012 Buick Verano, 2012 Toyota Prius v, 2012 Volkswagen Passat.

BESTES “WILL-HABEN-AUTO”: BMW 1-series M Coupe

Manchmal können solche Autos nur Concept-Cars sein weil hier mit sehr viel Emotion und technischen Highlights gearbeitet wird aber der 1er BMW in der M-Ausführung bietet dies alles schon jetzt. Wir alle können nicht mehr länger warten dieses Auto endlich fahren zu dürfen!

Weitere Vorschläge: Cadillac CTS-V race car, GMC Sierra All Terrain HD concept, 2012 Hyundai Veloster, Mini Paceman, Porsche 918 RSR concept.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv