Ab dem dritten Quartal 2014 soll die „Höllenkatze“ 2015 Jagd auf die besonders starken Versionen des Ford Mustang aber auch auf den Chevrolet Camaro machen.
Bestückt mit dem Hellcat-Motor lässt es diese Dodge Version heftig krachen: Dabei handelt es sich um die Kompressorvariante des bekannten 6,2-Liter-Hemi-V8, entweder mit einer Sechsgang-Schaltung oder eine neue Achtgang-Automatik.
Im Visier hat man den 580 PS starken Chevrolet Camaro ZL1 sowie den Ford Mustang GT500, der 671 PS leistet. Eine konkrete PS Zahl wird nicht genannt, angegeben wird nur “600-plus-X, Gerüchten zufolge sollen es aber um die 640 PS sein.
Bei den Schaltzeiten gibt es “Default”, welches den Normalmodus darstellt, hinzu kommen “Sport” und “Track”, letzterer wird jedoch nur auf trockenen, glatten Oberflächen empfohlen. Außerdem kommt „Hellcat“ ab Werk mit zwei verschiedenen Schlüsseln. Die schwarze Variante limitiert die Kraft, nur die rote Ausführung gibt die volle Power frei.
Zum Schutz vor dem ungeübten Sohnemann kann der Besitzer per vierstelligen Zahlencode einen “Valet Mode” aktivieren. Dann wird unter anderem die Drehzahl des Motors auf 4.000 Touren begrenzt, auch das ESP ist dann nicht deaktivierbar.
Werksseitig gibt es 20-Zoll-Alus mit 275er-Pirelli-Bereifung für den Hellcat, innenbelüftete Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 390 Millimeter geben ordentlichen Halt, was bei der Leistung mehr als nötig ist.
Die Preisgestaltung ist noch offen, sie wird aber jenseits der $ 50.000,- Marke sein.
Wir dürfen gespannt sein, auf erste Testergebnisse.
Keine Kommentare
Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.