Ford Mustang und Burton Morris

von Kowalski | am 23 Sep 2014

Der amerikanische Pop Art-Künstler Burton Morris interpretiert das Pony Emblem zum offiziellen Eintritt in die globale Vermarktung der amerikanischen Automobilikone. Morris, der sich die Pop Art der 60er/70er Jahre der Künstler Roy Lichtenstein und Andy Warhol als Vorbild nahm, verwandelt heute Gegenstände des Alltags durch seine Kunst in Ikonen. Zahlreiche Unternehmen wie Perrier, Zippo, Coors Brewing Company, Absolut Vodka und Carrom übergaben Morris die Produktverpackungsgestaltung in seine Hände. Seine Werke sind heute begehrte Sammlerstücke.

Die Ford Motor Company ist also zu recht besonders stolz auf die Zusammenarbeit mit Burton Morris und freut sich auf die Auflage des Pony-Emblems in insgesamt 10 verschiedenen Länderflaggendesigns welche käuflich erworben werden können.

Egal, wo Sie in der Welt sind, ist das Mustang Pony eines der bekanntesten Wahrzeichen”, sagt Elizabeth McKelvey, Lizenzierung Marketing-Manager, Ford Global Brand Licensing. “Wir feiern 50 Jahre Mustang als Sportwagen-Ikone und anlässlich dieses Meilensteins der Automobilgeschichte sind wir besonders stolz auf die künstlerische Zusammenarbeit mit Burton Morris.”

Die Vereinigten Staaten, Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Großbritannien: Jedes Stück der Kollektion wird die Flagge eines von 10 Ländern, in denen der Mustang verkauft wird tragen.

Folgender Link stellt das Projekt vor und von hier aus können Bestellungen vorgenommen werden:

http://mustangunites.com/


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv