Joey Logano im Finale von Homestead-Miami

von Kowalski | am 10 Nov 2014

Im Rennen der Quicken Loans 500 auf dem Phoenix International Raceway erreichte das Supertalent der Ford Penski Piloten Platz 6. Das reichte dem Team-Kollegen von Brad Keselowski um zu den vier Finalisten zu gehören, die am nächsten Wochenende auf dem Homestead-Miami Speedway den Champion unter sich ausfahren.

Nach dem Rennen sagte Joey Logano: „Man da geht dir einiges durch den Kopf. Wenn du noch vier Runden zu fahren hast und alles, wirklich alles passieren kann. Wir hatten heute die Power eine sehr gute Platzierung zu fahren und haben unsere Chance genutzt. Natürlich wartest du auf deine Chance und auf das Glück, sie nutzen zu können. In solchen Situation versuchst du cool zu bleiben aber das ist nicht einfach wenn soviel davon abhängt.  Ich bin besonders dankbar, dass mein Team mich bis hierher gebracht hat. Ich bin jetzt glücklich hier zu sitzen und jetzt  wollen wir am nächsten Wochenende eine Menge Spaß haben.”

Ford Finishing Results
4th – Brad Keselowski
6th – Joey Logano
9th – Greg Biffle
10th – Marcos Ambrose
15th – Carl Edwards
17th – Ricky Stenhouse Jr.
18th – Aric Almirola
24th – David Gilliland
25th – David Ragan

Für Brad Keselowski, der das Nationwide gewann, reichte der vierte Platz leider nicht für das Finalticket. Obwohl die Saison sicher auch erfolgreich lief, fehlten am Ende entscheidende Punkte. In den letzten Wochen ist auch in der deutschen Presse vom Bad Boy, vom Bösewicht Keselowski geschrieben worden. Wir wollen uns ausdrücklich davon distanzieren. Brad fuhr immer fair sein Rennen. Vielmehr sind eine ganze Anzahl von Rennstallstrategien schlicht nicht aufgegangen. Schlechte Verlierer braucht die NASCAR nicht, Jeff Gordon.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv