Nur noch 60 Sekunden- Fahrzeug unter dem Hammer!

von Kowalski | am 10 Dez 2014

(Text von 2fast4u)

Wer kennt den legendären Film mit Niclas Cage nicht, in dem massenweise Traumfahrzeuge zu sehen waren, einige von Ihnen wurden stark in Mitleidenschaft gezogen.

Auto Nummer sieben, ein 1967 er Ford Mustang, wird nun unter den Hammer gehen.

Es wird bei einer Sammler Auto Auktion in Austin, Texas, die voraussichtlich von 12 bis 13 Dezember laufen wird, verkauft. Rund 600 Autos werden einschließlich dieses seltenen Mustang zum Verkauf angeboten.

Das Auto, ein 1967 Ford Mustang Shelby GT 500 Nachbau, wurde im Mai 2013 für 1 Million US Dollar verkauft, angesichts der aktuellen Popularität von Sammlerautos, insbesondere aber von Mustangs der alten Generation, ist fast sicher, dass der Preis deutlich nach oben steigen wird.

Alle Eleanor Mustangs wurden auf einer 1967 Fließheck Variante aufgebaut und zwar von Cinema Vehicle Services mit Hilfe der legendären Karosseriebauer Chip Foose (es sind also nicht echte Shelbys). Unter der mächtigen Haube arbeitet ein 5,8-Liter-V-8 Motor von der Ford Motor Company, mit 400 PS und ist gepaart mit einem Vier-Gang-Schaltgetriebe.

Die kommende Mecum Auktion ist eine ausgezeichnete Auswahl an amerikanischen Muscle Cars, Klassiker, Hot Rods, etc. Zugehörig ist z.B. auch eine 1967 er Chevrolet Corvette Convertible, ursprünglich  im Besitz des Astronauten Gus Grissom , mit 435 PS Tri-Power Big Block V-8 – 4-Gang-Schaltgetriebe.

(Fotos:Mecum Auktions)


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv