Der Blick in den Rückspiegel könnte für V8-Lovers im Mustang zukünftig Angstgefühle auslösen. Starke Performance-Konkurrenz aus den eigenen Reihen drängt an die hintere Stoßstange. Der EcoBoost mit 317 PS im Mustang oder 350 PS im Focus RS kommen schon sehr dicht an die Leistungswerte des V8ter Coyote. Thema bei allem Erwartungen war bisher allerdings auch die Haltbarkeit der thermisch hoch belasteten Maschine, die schon in der aktuellen Serienversion über ein aufwändiges Kühlsystem auf Arbeitstemperatur gehalten wird. Konsequenter Weise verkauft Ford-Performance ab Frühling 2016 einen im Bereich der Kühlung weiter entwickelten Motorblock über die Order-Nummer M6009-23EB. Obwohl sich Ford bezüglich der Leistung bisher äußerst schmallippig gibt, sollen in Kombination mit materialverstärkten Pleuel und Mahle-Kolben Leistungsspitzen bis zu 700 PS möglich sein – aus 2.3 Liter Hubraum! Das solche Werte nicht aus dem Reich der Märchen entspringen zeigt der EcoBoost V6 im neuen Ford GT mit 650 PS in der Straßenversion. Bahn frei für das Biest.
Alle Bilder stammen von der “stangTV” .com Seite.
Keine Kommentare
Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.