Lucia vom Black Forest – Jan Reiff macht das Licht an

von Kowalski | am 15 Nov 2015

Wir sahen schon eine Menge Versuche die Rücklichter am Mustang 2015 zu modifizieren. Die Aktion ist, wenn sie gut sein soll, nicht einfach. Vorbereitung, Anschluss und perfekte Funktion – ein Buch mit den berühmten Sieben Siegeln. Jan Reiff hat es gewagt und lässt uns mit dem folgendem Video daran teilhaben. Well done!

https://youtu.be/7SyWdmnsMfQ

Weitere Infos von Jan Reiff:
Hier noch einige Infos zum Umbau meiner Rückleuchten:
“Supervisor” dieser Nummer war Jürgen Himpel von greymarkets (www.greymarkets.net). Selten einen so ruhigen, sachlichen und seriösen Menschen in unserer “Szene” getroffen. Er ist nicht allzuweit von mir weg und wir waren seit längerem in Kontakt wegen dem Umbau wie ich ihn mir gewünscht habe, weil alle bisherigen Lösungen gefallen mir nicht, Sequenz ist ein Muss für den Mustang. Die Lampen werden eingeschickt. Das macht Jürgen Himpel. Wer davor Schiss hat hat zu Unrecht Schiss, alles ok, ich bin da schmerzfrei, weil wir auch unserer 40 000 EUR Kameras regelmässig nach USA usw schicken müssen für Upgrades. Soweit so gut. Wenn die Lichter umgebaut sind, geht es los für einen Elektriker, der wirklich Ahnung haben muss, sonst habt Ihr keine Freude an dem Auto. Jürgen Himpels Elektriker ist ähnlich wie er, ruhig, sachlich, und versteht sein Handwerk und “beruhigt” mit großem Fachwissen. Das Resultat sieht man.
Es sind also zwei Baustellen: die Umrüstung der Lampen (also die zusätzliche Montage einer weiteren LED Platine) und die fachgerechte Verkabelung im Auto.
Der Umbau funktioniert für US und EU – Fragen wegen TÜV usw beantworte ich nicht, bin kein Sprecher des TÜVs. Am Freitag wegen einer anderen Eintragung wurden die Blinker mit einem großen Lächeln begutachtet. Dazu gibt es eine Funktion, die Sequenz auszuschalten.
Für alle weiteren Infos wendet Euch an Jürgen Himpel. Noch ein Tipp: Jürgen Himpel ist einer der Menschen, die ruhig und sachlich arbeiten und nicht permanent bei der Arbeit am Handy hängen. d.h. schreibt ihm ne Mail oder Ansage auf AB, er meldet sich, nicht immer sofort nach 5 Minuten, aber er meldet sich.
Ich finde es mit Abstand den coolsten Umbau des US auf EU Spezifikation, und auffälliger kann man kaum blinken, das sollte auch der TÜV dann einsehen. Wie gesagt, zu TÜV usw gebe ich keine verbindende Aussage, wie immer, ist es auch Prüfer abhängig, und es bleibt der Umschaltknopf (hinter dem Subwoofer) für den Single Mode.
Mein Mustang war ein Pilotprojekt – d.h. die Erfahrungswerte sind nun da, wer Bock auf diesen Umbau hat ist bei Jürgen Himpel sehr gut aufgehoben.
Ihr müsst wegen Einschicken mit einer Dauer von 14 Tagen rechnen. Die Lampen müssen gut eingepackt werden, wie gesagt, das macht seriös und sorgfältig alles die Werkstatt.
Wer genug Kohle auf der Kante hat, holt sich 2. Satz Leuchten und hat dann nen Aufenthalt von 1-2 Tagen in der Werkstatt.
Hier nochmal Film und Bilder bei Klaus Glahn, der das Ganze in seinem Blog aufgenommen hat.
Für alle die das machen: viel Spass damit.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv