Für alle Leasing-o. Finanzierungsinteressenten. Hochinteressante Zahlen im Hinblick auf den Wertverlust von Ford-PKW.
Wertstabilitätsranking von „bf | forecasts“ und „Focus online“ Top-Platzierungen.
„Wertverlust in Euro“ und Platz zwei beim „Restwert in Prozent“.
KÖLN, 1. Dezember 2015 – Die Ford Van-Modelle sind besonders wertstabil. Das belegte eine Erhebung des Marktanalysten „bf | forecasts“ und „Focus online“. In der Prognose über die Wertentwicklung von Fahrzeugmodellen erreichten insgesamt fünf Ford Modelle in ihren jeweiligen Segmenten Spitzenpositionen innerhalb der „Top 3“. Bewertet wurde dabei in den Kategorien „Wertverlust in Euro“ und „Restwert in Prozent“ – bei prognostizierter vierjähriger Laufzeit (48 Monate) und einer Jahresfahrleistung von 15.000 Kilometern pro Jahr (Gesamtfahrleistung 60.000 Kilometer).
Besonders positiv fiel dabei der neue Ford S-MAX auf. Er belegte in der Bewertung „Wertverlust in Euro“ in seiner Fahrzeugklasse den ersten Platz. Bei „Restwert in Prozent“ erreichte er die Silbermedaille. Gerade erst auf dem Markt und ebenfalls auf einem Siegertreppchen landete der Ford Mustang, der den zweiten Platz in der Wertung „Wertverlust in Euro“ belegt. Im Einzelnen sind die Ford Platzierungen wie folgt:
Wertverlust in Euro
Gemessen an dem niedrigsten monetären Wertverlust („Wertverlust in Euro“), erreichen
Ford-Fahrzeuge zwei zweite Plätze und einen ersten Platz:
noch 47,5 Prozent (17.575 Euro), was einem Wertverlust von 19.425 Euro entspricht.
45,5 Prozent entspricht.
Restwert-Prognosen in Prozent
Bei den Restwert-Prognosen („Restwert in Prozent“) sind drei Ford Vans ebenfalls unter den
Top-3-Platzierungen vertreten:
„Minivan“ auf den Bronze-Rang: Laut Prognose liegt sein Restwert nach den vier
Jahren noch bei 48,5 Prozent seines Neupreises.
„Unsere Modell-Palette überzeugt nicht nur mit attraktivem Design und innovativen Technologien, sondern auch mit einer herausragenden Langzeitqualität. Modelle wie der auch hier aufgeführte Ford C-MAX haben bereits in der Vergangenheit in Dauertests mit exzellenten Ergebnissen brilliert“, sagte Stefan Wieber, Leiter des Gewerbekunden- und Remarketing-Geschäfts der Ford-Werke GmbH. „Die Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Produkten – auch einige Jahre nach dem Fahrzeugerwerb oder bei Kauf und Verkauf eines Gebrauchtwagen – sind entscheidend für das Markenimage und die Treue zu Produkten der Marke Ford. Entsprechend arbeiten wir intensiv daran, die Restwerte unserer Fahrzeuge auf sehr hohem Niveau zu halten.“
Keine Kommentare
Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.