Spannendes Wochenende für Ford-Fans. Der Ford GT startet jetzt am Wochenende erstmalig in Daytona (Rolex 24). Die Erwartungshaltung der Enthusiasten ist eigentlich nicht mehr zu übertreffen. Nach zahlreichen Testläufen und der Vorstellung der Fahrer Crew, hofft das Racing Team von Chip Ganassi mindestens auf einen sehr guten Auftakt, um dann später im Juni in Le Mans neue Geschichte schreiben zu können. Der mittels hochmoderner Baustoffe, gewichtsoptimierte Rennwagen hat alle Voraussetzungen an Bord um erfolgreich in die Saison zu starten.
https://blackmustangclub.de/?p=5225
Stefan Mücke, deutscher Rennfahrer, komplettiert das Team für die 67. Insgesamt fahren mit der 66 zwei Ford GT das Rennen in Daytona auf Sieg. Im letzten Jahr schon war Ganassi mit 2 Prototypen Racecars unterwegs und gewann das Rennen. Schon damals waren die Ford-Rennwagen mit dem 3.5-Liter-V6-EcoBoost, Twinturbo unterwegs. Die nun weiter entwickelte Maschine mit deutlich über 600 PS wird jetzt erneut ihre Standfestigkeit in der aerodynamisch ausgefeilten Karosserie des Ford GT unter Beweis stellen. Später dann am 17. April wird es das Europa-Debüt in Silverstone geben, dass letzte Rennen vor Le Mans. Gleichzeitig startet dann der offizielle Verkauf, des in seiner Auflage limitierten Ford GT, in einer Straßenversion für Auto-Liebhaber mit dickem Portemonnaie.
Die Rolex 24h-Rennen in Daytona wird auch hier in Europa live übertragen. Dazu wählt bitte folgenden Link:
http://www.imsa.com/series/sportscar-championship/multimedia
Im letzten Jahr funktionierte das recht gut. Richten wir uns also auf ein paar spannende Stunden an den Bildschirmen ein.
Nachfolgend der Terminkalender für 2016:
Übersicht 1: Die Termine der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) für 2016*
Für 2016 sind folgende Rennen vorgesehen (inklusive des zusätzlich in den Wettkampf-Kalender aufgenommenen Rennens in Mexiko):
Übersicht 2: Die Termine der IMSA WeatherTech SportsCar Championship für 2016
* Vorbehaltlich der Bestätigung durch das FIA World Motor Sport Council
** Tequila Patron North American Endurance Cup-Events
Keine Kommentare
Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.