Neue Reifenalternative für den Mustang 2015-2019

von Kowalski | am 8 Apr 2019

 

ADVAN, die globale Motorsport- und Hochleistungsmarke von Yokohama Reifen, hat eine Erweiterung seiner angesehenen Produktlinie angekündigt, zu der nun der ADVAN Neova sowie der ADVAN A052 gehören. Ab sofort ist der ADVAN Fleva V701 bei uns für den 2015er Mustang GT erhältlich, wie der Verfügbarkeitsliste zu entnehmen ist:

 

https://www.yokohama.de/advan-fleva#myAnchor

 

 

Das Gummi bietet hervorragendes Bremsen bei Nässe und Trockenheit, knackiges Handling und eine insgesamt ruhige Fahrt. “Der ADVAN Fleva V701 wurde für Kunden entwickelt, die ein verbessertes Fahrverhalten erleben wollen”, sagte Duane Sampson, Produktmarketingmanager von Yokohama. “Als jüngster Hochleistungs-Sommerreifen von Yokohama verfügt unser Reifen über eine neue Mischung und neuen Laufflächenfunktionen, die sowohl bei nassen als auch bei trockenen Bedingungen Vertrauen bieten und das Fahrgeräusch auf ein Minimum reduzieren.”

Umlaufende spezielle Randnutungen zusammen mit anderen Profildesignelementen verbessern die Traktion im nassen Straßenzustans. Laut Yokohama verfügt der Fleva V701 über eine Reihe von Konstruktionsmerkmalen, die bestimmte Leistungsvorteile bieten.

 

Zum Beispiel wird korrektes Nassbremsen durch die Verwendung von gezackten Umfangsrillen erreicht, die dem Aquaplaning widerstehen.

 

Das schnelle Ansprechverhalten und präzise Handling werden durch die robusten Außenrippen erzielt, die eine erhöhte Blocksteifigkeit bei Kurvenfahrten ermöglichen. Durch das versetzte Profildesign wird ein ruhiges Fahren gewährleistet, das die Stabilität erhöht und das Abrollgeräusch reduziert.

 

Auf die Frage nach der Zielgruppe, an den sich der neue ADVAN Fleva V701 wenden würde, antwortete Yokohama, dass die wahrscheinlichsten Käufer Eigentümer von Sportcoupes und Limousinen sind, wie der Ford Mustang, der Chevrolet Camaro, der Subaru WRX und der BRZ, Golf GTI, R32 und Dutzende anderer Modelle.

 

Diese Besitzer sind nicht unbedingt auf der Suche nach einem Reifen mit maximaler Performance (und den damit verbundenen Kompromissen) aber nach einem reaktionsfreudigen Reifen und dem daraus resultierenden Fahrspaß, der immer noch Fahrkomfort und ein geringes Abrollgeräusch in seine Kategorie bietet.

 

 

 


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv