Familienzuwachs

von Kowalski | am 15 Nov 2019

 

Er ist noch gar nicht offiziell vorgestellt worden, der Mustang MachE. Das von Ford erste eSUV in seiner Konzerngeschichte. Das Design wurde bisher als vom Mustang inspiriert bezeichnet, jetzt aber heißt der Heilsbringer wahrhaftig Mustang. MachE sowie GT, EcoBoost oder Shelby. Die echten Fans waren sich bisher einig, ob 4-Zylinder oder aufgeladener V8, es ist eine Familie, ein schickes Coupé, Style und echte Tradition über Jahrzehnte.

 

In den letzten mehr als 55 Jahren seines teils spektakulären Daseins ist der Mustang aber bis heute ein Auto seiner Zeit. Fett in Zeiten in denen Sprit fast nichts kostete, eher schmalbrüstig wenn Energiekrisen uns die Laune verhagelte. Das Design dieses ursprünglich sportlich-leichten Familiencoupés entsprach vielleicht nicht immer den Wünschen der Traditionalisten aber es verkaufte sich und hielt unseren Mustang alive.

 

Der MachE zeigt uns heute einmal mehr wie sehr sich die Autolandschaft ändern wird, ändern muss. Will das emotionale Automobil auch in Zukunft einen Teil unserer Mobilität darstellen, werden wir offener gegenüber neuen Wegen sein müssen. Das grandiose Meeting in Belgien hat uns allen gezeigt, wie fantastisch das Gefühl in einer Familie sein kann. Der Mustang MachE ist das neue Familienmitglied. Heißen wir ihn willkommen!

 

 


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv