Seltenes SN95 Cobra Hardtop Cabriolet

von Kowalski | am 2 Feb 2020

 

Die Fox-Body-Fans waren 1994 nicht besonders glücklich, als deren Schätzchen für den deutlich runderen SN95-Mustang weichen musste. Während einige der SN95-Mustangs durchaus Anerkennung fanden, steht für einen Großteil der Mustang-Traditionalisten diese Baureihe nicht ganz oben auf der Wunschliste. Ausnahmen bilden die Cobra Mustangs, wie der 1995er hier zum Verkauf stehende Ford Mustang Cobra.

 

 

Unsere Fans werden überrascht sein, dass dieses Auto ein abnehmbares Hardtop hat. Nach Angaben des Verkäufers ist dieses Auto eines von nur 499 abnehmbaren Hardtop-Cabriolets des Ford Mustang Cobra von 1995, die gebaut wurden. Der Erstbesitzer-Mustang hat nur 9.800 jungfräuliche Meilen auf der Uhr. Er wird von einem 5,0-Liter-V8-Motor angetrieben, der mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe kombiniert ist.

 

 

Während 1995 Cobra-Käufer das Coupé in Weiß, Rot oder Schwarz bekommen konnten, kam das Cabriolet nur in Schwarz. Alle Cobra Cabrios haben eine Sattellederausstattung. Das abnehmbare Hardtop war eine Option, und fast die Hälfte der 1.003 Cabrio-Cobras, die in diesem Jahr gebaut wurden, wurden mit dem Hardtop ausgestattet. Der Verkauf dieses Fahrzeugs erfolgt inklusive dem Original-Kaufvertrag, der Mustang Hardtop Carrier- und Cover Kit-Bedienungsanleitung, dem Original-Fahrzeugschein und zwei Schlüsselsätzen mit Fernbedienungen.

 

 

Der Verkäufer sagt, dass das Auto nie schlechtes Wetter gesehen hat und mit so geringen Meilen wahrscheinlich den größten Teil seines Lebens in der Garage verbracht hatte. Der Mustang aus dieser Ära, auch wenn er so selten ist, hat sich nicht so bewährt wie die Foxies oder die Cobra-Mustangs von 2003 bis 2004. Das Angebot darf mit 24.900 $ für dieses ausgesprochen attraktive Pferdchen aber durchaus als Schnäppchen bezeichnet werden.

 


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv