2020 Hennessey GT500 Venom 1000 auf dem Prüfstand

von Kowalski | am 21 Mrz 2020

 

Es ist nicht lange her, da haben wir gesehen, wie die Männer von Hennessey auf dem Prüfstand einen serienmäßigen 2020 GT500 anschnallten, um zu sehen, welche Kraft das Auto hat. Die Dyno-Ergebnisse zeigten 718,3 PS an den Rädern zusammen mit einem Drehmoment von knapp 800 Nm. Der Lauf sollte deutlich machen was Hennessey noch in der Lage ist, aus dem Auto an Leistung zu holen.

 

Die Änderungen wurden nun abgeschlossen und der 2020 GT500, den wir bei diesem Basislauf gesehen haben, läuft jetzt mit den 2020 Hennessey GT500 Venom 1000-Modifikationen. Der Prüfstand für das Auto zeigte nun 895 PS und knapp 904 Nm. Für den Hennessey Mustang ging es also sehr steil nach oben.

 

 

Die 2020 Hennessey GT500 Venom 1000-Modifikationen umfassen ein unter anderem ein Upgrade der oberen Riemenscheibe des Kompressors, verbesserte Einspritzdüsen, ein professionelleres Mapping und eine spezielle Dyno-Optimierung vor und nach dem Einbau der Modifikationen. Weitere Merkmale fürs Auge des Pakets sind gestickte Kopfstützen von Hennessey, Badges von Hennessey und Venom 1000, eine serialisierte Armaturenbrettplakette und eine Motorplakette.

 

 

Hennessey testet das Fahrzeug auch bis zu 200 Meilen, um sicherzustellen, dass der Sound stimmt. Für die Änderungen gilt außerdem eine Garantie von drei Jahren / 36.000 Meilen. Wie es für Hennessey typisch ist, gibt es keinen Hinweis auf die Kosten für das Upgrade-Paket, aber wir dürfen wetten, dass es nicht für lau ist. Schon ein serienmäßiger 2020 GT500 ist eine beeindruckende Maschine, die in der Lage ist, die Viertelmeile im 10-Sekunden-Bereich zu fahren und mit einigen der besten Autos auf einem Straßenkurs zu fahren. Das einzige, was man am 2020 GT500 nicht so mag, ist der hohe Preis, der durch verrückte Händleraufschläge in letzter Zeit noch höher geworden ist.

 

 

Frei übersetzt von Ford Authority.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv