Escape pointless – Polizei Mustang 2020 GT von Steeda

von Kowalski | am 28 Mrz 2020

 

 

Steeda Performance darf als einer der recht guten US-Tuner bezeichnet werden und leistet in der hier vorgestellten Spezialversion eines 2020er Mustangs solide Arbeit.

 

Der 5.0 Coyote bietet mit seinen 450 PS zunächst einmal eine fantastische  Basis. Durch ein umfangreiches Kühlerkit – größerer Hauptkühler, Getriebekühler, zwei elektrische Lüfter sowie einem Differenzialkühler wird es dem Antriebsstrang nie zu heiß, was in den gedachten Einsatzgebieten durchaus Einfluss auf eine erfolgreiche Verfolgungsjagd haben kann.

 

Als Überraschung für die Gangster auf der Flucht wird optional auch eine 775 PS starke Kompressorversion angeboten. Der Whipple Supercharger befeuert den Mustang auf US-klassisch wenn dann wirklich Eile geboten ist.

 

Das Fahrwerk wurde von Steeda für den harten Einsatz deutlich verstärkt ohne dabei allerdings den Rücken der Beamten allzu sehr beanspruchen zu wollen.

 

Im Inneren befindet sich eine Fernbedienungssirene der Serie NERGY 400 auf dem Armaturenbrett und übernimmt die komplette Steuerung, vom Radio und der Sirene bis zu den Lichtern im Frontgrill und vier der sechs Fenster des Autos. Ein mit Alcantara überzogenes Lenkrad mit einer oberen mittleren Markierung von Thin Blue Line, einer eingebauten Serialisierungsplatte und benutzerdefinierten Einstiegsleisten sind nur einige der zusätzlichen Details, die Steedas Liebe zum Detail veranschaulichen. Polizisten sind durchaus Ästheten, deren Ansichten sollen Berücksichtigung finden.

 

Hinter dem Vordergestühl stärkt ein Vierpunkt-Überrollbügel das Fahrgestell und bietet im Falle eines Überschlags mehr Sicherheit für die Beamten. Die Rücksitze wurden für eine Gewichtsoptimierung entfernt. Eine Mitfahrt im Mustang ist für die Gangster eh ausgeschlossen. Schließlich will man nicht dazu animieren vor der Polizei zu fliehen.

 

Um die gesamte Leistung unabhängig von Wetter und Straßenoberfläche auf dem Boden zu halten, werden ein Satz hochleistungsfähiger Ganzjahres-Nitto NT555 G2 auf Steedas Special Service Duty 20-Zoll-Rädern aufgezogen. Vorne ein Paar 275/35 und hinten fette 315/35 für die Hinterachse. Um die komplette Fuhre von der Höchstgeschwindigkeit bis zum Stillstand abzubremsen, arbeiten geschlitzte und gebohrte Scheiben mit einer 6-Kolben-Brembo-Bremsanlage zusammen.

 

Das Steeda High Speed ​​Aerodynamic Package fügt vorne einen Kinnspoiler und hinten ein Paar Spoiler über der Heckscheibe und über den Kofferraumdeckel hinzu, während ein optionales Upgrade mittels Unterfahrschutzplatte die Motorunterseite und das Getriebe schützt.

 

Wenn man ums Auto herumgeht bleiben die reflektierenden 3M-Grafiken zuerst verborgen, erst wenn man seinen Blickwinkel etwa auf Autofensterhöhe senkt wir die Beklebung mit den Hochheitszeichen der jeweiligen Polizeistation sichtbar. Wer die allerdings in seinem Rückspiel erkennt, kann einpacken. Flucht zwecklos.

Bilder von DrivingLINE 🙂

 

 


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv