Evolution macht keine Pause

von Kowalski | am 14 Jun 2020

 

Eine schnelle und einfache Möglichkeit, unter den Mustang-Enthusiasten ein wenig Staub aufzuwirbeln, besteht darin, einfach die Möglichkeit einer Mustang-Limousine zu erwähnen, die laut Ford „auf dem Tisch“ liegt, um sich dann zurückzulehnen und das Feuerwerk unter den Befürwortern und Kritikern zu beobachten. Einige erkennen die Machbarkeit einer solchen Maschine an, zumal der Ford Mustang bald der einzige Non-Crossover sein wird, in einer Reihe von CrossOver-, SUV- oder Trucklinien des Blue Oval.

 

Andere glauben, dass die Idee einer Mustang-Limousine ein reines Sakrileg ist, ähnlich wie sie die Anwesenheit des Pony-Logos auf dem Mustang Mach-E verachten. In dieser Debatte gibt es wirklich kaum einen Kompromiss.

 

Unabhängig davon verdient dieses Mustang-Limousinen-Rendering der Automobildesignfirma emrEHusmen Beachtung. Mit dem Namen Mustang Mach-F kommt es zur Trennschärfe unter den zukünftigen Mustang-Linien.

 

Das Seitenprofil, lässt diese Mustang-Limousine sehr dynamisch erscheinen. Während viele vollelektrischen Fahrzeuge eher sehr viele Rundungen zeigen (Honda-e) oder extrem clean wirken, weist dieses Beispiel scharfe Linien auf. Karosserielinien, die sowohl von den Scheinwerfern als auch von den Rücklichtern an der Seite entlangführen, sowie der erhöhte untere Teil, der das Auto optisch satt auf der Straße liegen lässt.

 

Am Heck können wir durchaus Mustang-DNA erkennen.  Ein integrierter Diffusor sorgt für viel optische Aggression. Die bekannten Tri-Bar-Rücklichter bleiben erhalten, wenn auch auf eine viel dramatischere Weise als bisher.

 

Obwohl es keine Bilder gibt, wie der Innenraum aussehen könnte, zeigt uns ein Lenkrad-Rendering einen kleinen Einblick in das Machbare des E-Mustang. Es sieht jedenfalls nach einer futuristischen Interpretation des aktuellen Mustang-Designs aus. Warum soll es nicht möglich sein, den Spagat zwischen Tradition und Moderne zu meistern.

 

Diese Mustang-Limousine zeigt uns ein cooles Design, auf das ich mich persönlich freuen würde, auch wenn die Idee eines elektrischen, viertürigen Mustang vielleicht bei den Hardcore-Mustang-Enthusiasten noch etwas Zeit braucht.

 


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv