Nicht Manns genug?

von Kowalski | am 28 Jul 2021

 

Die Intention, die hinter dieser Aktion steckt ist sicherlich sehr hoch zu bewerten. Es geht in erster Linie um ein würdiges Andenken an die US-Pilotinnen des zweiten Weltkriegs. Zusätzlich wird das eingenommene Geld aus der Versteigerung einem guten Zweck zugeführt. Ich persönlich kann allerdings keine Verbindung von den sehr analogen Flugzeugen aus dieser Zeit, zu dem reinen Elektrofahrzeug Mustang Mach-E herstellen. Bisher sind auch alle Sondermodelle für ähnliche Auktionen mit unseren Mustang Coupés gestaltet worden. Natürlich möchte Ford den Mustang Mach-E vor allem über die Historie verkaufen, doch in diesem Fall erscheint mir dieses Vorhaben wenig gelungen. Mir fehlt hier einfach der Bezug zu den Flugzeugen und in diesem Fall, deren Pilotinnen. Auch wenn dann am Heck des Fahrzeugs noch einmal expliziet darauf hingewiesen wird. Im übrigen werden sich einige Frauen fragen warum nach all den Vorgängerfahrzeugen nun der Mustang Mach-E die Erinnerung an die Fliegerinnen darstellen soll? Ist den kreativen Seelen der Mach-E nicht Manns genug?

 

 

 

 

 


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv