Leistungsreduzierung im 2022er Mustang

von Kowalski | am 13 Okt 2021

Was wir in Europa schon häufiger erleben mussten, schlägt nun auch in den USA ein wie eine Bombe. Leistungsreduzierung. Damit auch im Ursprungsland unseres Mustangs immer strengere Abgasvorschriften einzuhalten sind, reduzieren nun auch die US-Autohersteller die Leistung ihrer hochmotorisierten Sportwagen. Bislang war der Euro-Mustang mit V8-Maschine bereits etwas schwächer als sein US-Bruder, nun aber erwischt es auch diesen. Im neuen Modelljahr reduziert sich die Leistung um rund 10 PS und entsprechend weniger Drehmoment. Selbstverständlich sind die Zahlen noch immer ganz respektable Werte, gleichwohl müssen weitere Reduzierungen befürchtet werden.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv