2022 Mustang Stealth mit 314 PS-EcoBoost

von Kowalski | am 12 Okt 2021

In den USA erscheinen zum Modelljahr 2022 zwei neue Mustang-Sondermodelle. Zum einen in der bereits traditionellen California Special Version und in dem brandneuen Sondermodell Stealth. Der Stealth wird mit dem bei uns nicht mehr angebotenen 2.3-Liter EcoBoost und verbesserten 314 PS geliefert. Als Farben stehen neben dem gezeigten Atlas Blue, Carbonized Grey, Dark Matter und Shadow Black zur Auswahl.

 

Der „Cali Special“ wird dagegen mit dem aktuellen 5.0-Liter V8 angeboten. Wählen kann der Kunde zwischen den Farben: Atlas Blue, Carbonized Gray, Cyber Orange, Dark Matter, Grabber Blue Metallic, Iconic Silver, Rapid Red, Shadow Black und Oxford White.

 

In meinen Augen ist es sehr bedauerlich, dass die strengen EU-Abgaswerte von Ford offensichtlich für den EB-Mustang nicht zu erfüllen waren. Die Motorisierung hätte mit liebevoll zusammengestellten Sondermodellen sicherlich seine Käufer gefunden. Seht selbst:

 

…und der “Cali Special” 🙂

 


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv