Corvette-Fans haben zum “Finale” darauf schon gewartet. Denn die amerikanische Corvette Z06, leibevoll auch Vette genannt, mit ihrem Siebenliter-V8 war bisher nur als geschlossene Version zu bekommen. Imageträchtige Konkurrenz von Mercedes SLS Roadster, Porsche 911 Turbo S Cabrio oder Ferrari California stehen am Start, jedoch muss sich die Corvette 427 Cabrio Collector’s Edition nicht verstecken, nein ganz im Gegenteil. Optisch fallen nicht nur die geschmiedeten Spezialfelgen, sondern besonders die Doppelstreifen auf, die sich über der 4,46 Meter langen Karosserie ausbreiten.
Besondere Beachtung gilt aber dem Triebwerk. Erst mal die mächtige Karbonmotorhaube der Vette nach oben geklappt, blickt man auf einen amerikanischen Motor, der es buchstäblich in sich hat. Der Namenszusatz “427” spiegelt die Größe des Brennraums im Format Kubik-Inch wieder.Das ergibt sieben Liter Hubraum –, da läuft nicht nur jedem Muscle Car Fan das Wasser im Munde zusammen. Der Achtzylinder-Sauger aus der Corvette Z06 leistet 512 PS und ein mächtiges Drehmoment von 627 Newtonmetern. Eine offene Corvette mit dem normalen 436-PS-Triebwerk sieht dagegen alt aus. Die Corvette 427er Collector’s Edition bietet brutale Fahrleistungen. Null auf Tempo 100 schafft die Collector’s Edition in kaum mehr als vier Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei rund 310 km/h
Die 427er Collector’s Edition ist das finale Abschiedsgeschenk der auslaufenden Corvette-Generation, das Nachfolgermodell steht bereit. Sie steht in den USA ab 76.000 Dollar beim Händler – das sind rund 60.000 Euro.
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