Detroit Motor Show – Amis ganz oben auf

von tofast4you | am 15 Jan 2013

Die North American International Autoshow in Detroit brummt wieder.

Mit Stolz präsentiert Chevrolet in Detroit die Neuauflage einer Legende.

Bei allem Umweltbewussten, das sich auch jenseits des Atlantiks manifestiert hat, ist die PS-Lust wieder größer denn je. Elektroautos und neue Hybriden stehen alles andere als im Mittelpunkt in Detroit. Wie im unserem Beitrag “Vette gefällig”  zuvor ja erwähnt, ist die Corvette C 7 da, 6,2 Liter großer Achtzylinder mit 450 PS, das ist ein Wort! Das Jahr 2012 war auf dem US Markt  schon gut mit 14,5 Millionen verkauften Neuwagen, für 2013 werden es nach Schätzungen ca 15,5 Millionen Autos.  Die deutschen Hersteller konnten ihren Absatz in den USA zuletzt um fast 66 Prozent auf knapp 1,3 Millionen Fahrzeuge steigern!

Die deutschen Autobauer lassen sich natürlich auch nicht lumpen: Das BMW M6 Gran Coupé und der Audi RS7 z. B. haben beide 560 PS. Die Zuffenhausener schicken den Cayenne Turbo S mit 550 PS als Weltpremiere ins Rennen. Wem das nicht reicht, gönnt sich mit dem Bentley Continental GT Speed Cabrio den schnellsten offenen Viersitzer auf der Welt.
Mann (!) gönnt sich ja sonst nichts, oder?

Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv