Ford erfolgreich in Vegas

von Kowalski | am 11 Mrz 2013


Mit einer schlicht außergewöhnlichen Leistung gewann Sam Hornish, Jr. mit der #12 die Nationwide Series auf dem Vegas Motor Speedway und sicherte sich somit die Führung in der Gesamtwertung. Der Fahrer des Ford Penske Racing Teams, der die zweite Hälfte des Rennens dominierte, setzte sich zum Ende hin von der Gruppe komplett ab und gewann überlegen das Rennen. Sam sagte dann in einem Interview: „Die Penkse-Männer gaben mir ein perfektes Auto. Wenn du von einem Rennauto träumst, dann ist es das was ich hatte“.

Roger Penske

Im NASCAR-Cup holte dann Brad Keselowski in dem Miller Lite Ford einen dritten Platz, Carl Edwards kam auf Platz 5. In der Gesamtwertung liegt Keselowski nun mit 124 Punkten 5 Punkte hinter Jimmi Johnson. Carl Edwards liegt mit 98 Zählern auf Platz 5.

Spannend wird es dann am nächsten Wochenende wenn im Short-Track von Bristol die anstehenden 500 Runden gefahren werden. Die Fahrer müssen sich hier auf einen sehr engen Kurs einstellen, der sehr spezielle Anforderungen an sie und die Autos stellt.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv