Rallye Mexiko – Ford bleibt den Favoriten auf den Fersen

von Kowalski | am 11 Mrz 2013


Thierry Neuville und sein Copilot Nicolas Gilsoul im WRC Fiesta von M-Sport, die ohne Werksunterstützung von Ford auskommen müssen, konnten in Mexiko Platz 3. belegen. Die für ihre unbefestigten sowie engen Schotter- und Geröllstrecken bekannte Rallye Mexiko provozierte zahlreiche Ausrutscher oder gar Ausfälle in den Motorsportteams. So war für das Team der hart umkämpfte zweite Platz nicht haltbar als die beiden kurz in einen Bach rutschten und letztendlich über 50 sec. hinter Hirvonen ins Ziel kamen.

Ausgerechnet der bisher sehr hoffnungsvolle Kandidat für die vorderen Plätze, Mads Østberg, der im bisherigen Wettbewerb eine sehr gute Vorstellung lieferte und sich zwischendurch vor seine Konkurrenten Sebastien Ogier und Mikko Hirvonen setzte, musste mit technischen Problemen kämpfen. Zuerst machte die Kupplung Probleme an seinem Fiesta WRC, später dann der Totalausfall seiner Lichtmaschine was den Ausstieg aus dem Wettbewerb zur Folge hatte.

So war es auch der Chef von M-Sport, Malcolm Wilson, der sich sichtlich enttäusch über den Ausgang der Rallye zeigte. „Mats war diesmal extrem gut unterwegs und wir hätten es schaffen können. Thierry und die übrigen Fahrer zeigen aber, dass wir Potenzial haben und sicher schon bald noch besser werden können. Die Saison ist noch lang. Drücken wir uns die Daumen“.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv