Das Penske Ford Racing Team durfte sich an diesem Wochenende auf dem Bristol-Motorspeedway über die Erfolge seiner Fahrer Keselowski und Hornish Jr. freuen. Während Keselowski einen dritten Platz im NASCAR-Cup einfuhr holte sich Hornish Jr. mit einem 4ten Platz im Nationwide den Gesamtsieg mit 167 Punkten und damit 22 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Keselowski rangiert in der Cup-Gesamtwertung ebenfalls auf Platz 1 und 166 Punkten und 9 Zählern Vorsprung auf Platz 2.
March 16, 2013, Bristol, Tennessee, USA.Sam Hornish Jr. finished 4th and leads the points.©2013, Nigel Kinrade.Autostock
March 15, 2013, Bristol, Tennessee USA .Brad Keselowski during 2013 NASCAR Sprint Cup Series Food City 500 practice at the Bristol Motor Speedway..(c)2013, Matthew T. Thacker.Autostock..
Spannende Runden liegen hinter den Fahrern auf dem Bristol-Motorspeedway der mit einer Streckenlänge von 0,858 km (0,53 mi) zu den kürzesten Rundkursen gehört und die Rennen sehr spannend macht. Die Fahrer benötigen für eine Runde ca. 15 Sekunden. Ein Boxenstop hat daher fast unausweichlich einen Rundenrückstand zur Folge. So werden Stops häufig in der Gelbphase eingelegt um den Anschluß nicht zu verpassen. Diesmal war es allerdings Strategie vom Penkse Team, Keselowski im Rennen zu lassen um so wertvolle Plätze gut machen zu können. Die ersten 100 Runden war Keselowski nämlich kaum in Erscheinung getreten. Zum Ende des Rennens wurde es für Keselowski aber noch einmal sehr eng als er mit deutlich schlapperen Reifen als die Konkurrenz fahren musste. Der packende Kampf an der Spitze brachte aber immerhin den dritten Platz, der weitere wertvolle Punkte für Brad Keselowski bedeutete. „In den zukünftigen Rennen brauchen wir ein paar Siege“ ließ Keselowski verlauten. Freuen wir uns also auf die nächsten Rennen auf dem Auto Club Speedway (ehemals California Speedway) in Fontana, Kalifornien.
Keine Kommentare
Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.