Joey Logano im Dogfight

von Kowalski | am 25 Mrz 2013

Schon gewohnt spannend, ja fast dramatisch endete das Cup-Race am Sonntag-Nachmittag in Fontana. Auf den letzten Runden sahen die Zuschauer einen an erster Position liegenden Youngster. Joey Logano in seinem Penkse Ford. Doch ausgerechnet Danny Hamlin im Gibbs-Toyota, sein neuester Intimfeind seit den Bristol-Vorkommnissen, klebte ihm an der Stoßstange. Obwohl der Penkse Ford wie der Teufel lief, saugte sich Hamlin in den Windschatten um Logano zu überholen. Der beherzte Einsatz des Ford-Piloten verhinderte das Hamlin nun über die Innenbahn zu überholen versuchte. Ein wenig später erneuter Versuch, nun an der Außenwand entlang, gelang als der Penkse Ford noch einmal alles gab und den Vorsprung wieder aufholte. Durch die sehr hohe Geschwindigkeit driftete Logano nach oben Richtung Mauer ab und berührte Hemlin leicht, der nun die Bahn unfreiwillig verlassen musste und Sekunden später in die Streckenbegrenzung einschlug. Joey Logano bekam seinen Penkse Ford wieder unter Konrolle und schlitterte mit zerschmettertem Heck als sechster über die Ziellinie. Hamlin musste von Streckenposten aus seinem Toyota befreit werden und wurde vorsichtshalber zur Beobachtung in ein ortsnahes Krankenhaus eingeliefert. Logano hatte an diesem Tag jedoch nicht nur mit Hamlin einen neuen Freund gewonnen, sondern nach beinharter Aktion den Vorjahressieger Tony Stewart auf den Apron (Vorfeld) gedrückt. „Smoke“ wie Stewart sich auch gerne rufen lässt versuchte sogar nach dem Rennen gegenüber Logano seinen Frust körperlich abzubauen. Logano sah sich daher später in der Boxengasse gezwungen, durch eine in Richtung Stewart abgefeuerte Wasserflasche, für Abkühlung zu sorgen.

http://www.youtube.com/watch?v=3q_kh61vnTQ

Nutznießer des Fights auf der Rennstrecke war hingegen dann Kyle Busch, der sich im richtigen Moment durch Logano und Hemlin hindurch manövrierte und seine bisherige Saison-Pechsträne mit einem ersten Platz beenden konnte. Carl Edwards fuhr einen sicheren 4ten Platz ein.

In der Gesamtwertung liegt nun Brad Keselowski mit 12 Zählern hinter Dale Earnhard Jr., Edwards. Es folgen auf Platz 4 Carl Edwards, Greg Biffle auf Platz 5 und Logano auf Platz 9.

Nun haben wir wegen der Osterfeiertage ein Wochenende Pause bevor es dann in Martinsville heißt: The Race is on!

Ergebnisse im Nationwide.

1             Kyle Busch             54             Toyota             1             150             92             0             149.2

2             Sam Hornish Jr.             12             Ford             7             150             28             43             128.1

3             Regan Smith             7             Chevrolet             16             150             0             41             96.7


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv