Nationwide – Ford gewinnt Markenmeisterschaft

von Kowalski | am 18 Nov 2013

Bevor alle Ergebnisse des vergangenen Rennwochenendes aus den USA vorliegen, wollen wir Ford zur Nationwide- Markenmeisterschaft gratulieren. Brad Keselowski gewann das Rennen auf dem Homestead-Miami Speedway. Brad, der in der nun abgelaufenden Saison nicht immer als erster die Ziellinie überfuhr, sorgte zusammen mit Sam Hornish jr., der zweiter in der Fahrergesamtwertung wurde und Joey Logano für den 4. Titel seit 1995 für Ford.

Insgesamt ist damit 2013 noch erfolgreich, trotz starker Konkurrenz von Toyota und Chevy, gelaufen. Die gleiche Situation ergibt sich im NASCAR Speed Cup. Auch hier finden sich Keselowski und Logano unter den ersten 10 Plätzen. Im Ausblick auf 2014 wage ich eine Proganose für den talentierten Joey Logano. Im letzten Jahr in der Fahrerwertung noch auf Rang 17 konnte er in der aktuellen Saison einen respektablen 8. Platz belegen. Dieses Ergebnis verspricht einen spannenden Wettbewerb in 2014. Brad Keselowski, Champion des Jahres 2012, der vor allem in den ersten Rennen einige wichtige Punkte verschenkte, wird sicher wieder an seine sehr guten Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpfen können, wenn seine momentane Performance stabil bleibt.

Joey Logano mit der #22


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv