Auf der SEMA in Vegas gab es wieder eine große Anzahl, wirklich außergewöhnlicher Automobile zu sehen. Rund um das Tuning diverser Serienmodelle gab es echte Hightlights in den Bereichen Motor, Fahrwerk und Karosserie. Außergewöhnliche Designs, besonders attraktive Lackierungen und außergewöhnliche Foliendesigns rundeten das Angebot der Aussteller ab.
Für unsere Leser nun ein paar Bilder von Ford-Modellen, modifiziert, umgebaut, aufwendig getuned.
1967 Shelby G.T. 500 CR mit einem Coyote Motor
Hier ein kompletter Neubau, Gitterrohrrahmen und an wirklich jeder Stelle Carbonleichtbauteile. Ergebnis knapp über 1000kg Gesamtgewicht. Ausgestattet mit einem 5.0-Liter Alumotor aus dem Ford-Racing Programm liefert die Maschine sagenhafte 885 PS an die Hinterachse. Auf die Kurbewelle stemmt die Maschine satte 900 Nm. Das sollte reichen für so manchen Sieg auf der QuarterMile.
Hier noch ein 1965-66 Fastback mit einer Carbon-Karosserie von Ring Brothers
Dieser Transit Connect erfuhr einen Hot Wheels Umbau – hoch interessantes Lieferfahrzeug 😉
F-100, umgbaut zur „Snakebit“ – hier dient der aktuelle 5.4-Liter Kompressor Motor aus dem Shelby GT 500 als Antriebsquelle. Ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe verteilt die Kraft auf die Hinterräder
Das aktuell meistverkaufte Auto der Welt, der Ford Fiesta ist auf der SEMA in außergewöhnlichen Designs zu sehen.
Auch der Ford Focus stellte sich in ansprechenden Designs da.
Den Abschluß der Bilderserie aus Vegas macht heute ein 1969 Ford Talladega. Dieses Automodell war Bildfang für eine große Anzahl von Besuchern, dieser wichtigen Tuningmesse in den USA.
Keine Kommentare
Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.