Dakar update – Frühes Aus für Visser/Badenhorst

von Kowalski | am 7 Jan 2014

Ein heftiger Dünenüberschlag beendete die Aufholjagt des Teams Visser/Bladenhorst. Der Ranger der beiden Bruchpiloten wurde dabei so schwer beschädigt, dass an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken war. Unglücklicher Weise verletzte sich Visser bei dem Überschlag an der Wirbelsäule. Der Fahrer wurde zunächst einmal zur Beobachtung ins Krankenhaus geflogen. An diesem Morgen dann die gute Nachricht; Chris Visser konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Wesentlich erfreulicher war die zweite Stage für das Team Alvarez/Graue. Mit den beiden Piloten im Cockpit konnte der Ranger auf einer sauberen Fahrt seine Höchstgeschwindigkeit von gut 170 km/h mehrfach ausfahren und am Ende bis auf 26 min. an den beiden führenden Mini-Piloten Peterhansel/Cottret heranfahren. Damit konnte der zweite Ranger von Platz 130 vom Vortag auf den 38. Rang aufholen. Wünschen wir den beiden Glück und Geschick für die weiteren Prüfungen. Weitere updates folgen.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv