Boom! Sieg für Ford auf Long Beach

von Kowalski | am 14 Apr 2014

Bereits zum zweiten Mal in Folge, konnte ein Ford-Riley, befeuert durch einen EcoBoost 3.5 Liter V6, einen Sieg einfahren. Schon die Vorläufe ergaben für die Ford-Piloten die Plätze eins und zwei. Der dritte Startplatz wurde von einer Corvette belegt. Obwohl Fachleute, den Daytona Prototypen auf dem engen und eher langsamen Stadtkurs in Long Beach nicht viel zutrauen, fuhren die Piloten die besten Zeiten heraus.

Der Rennstall Chip Ganassi hätte wohl keine bessere Wahl treffen können als er noch im letzten Jahr zu Ford als seinen neuen Motorenlieferanten für die aktuelle Saison wechselte. Nach dem hoch gelobten Sieg für Ford in Sebring folgte nach der hart umkämpften Pole der erste Platz in dem finalen Rennen von Long Beach. „Das Potenzial ist einfach nicht zu übersehen und wir werden gerade für unseren Wechsel zu Ford bestätigt. Die EcoBoost Maschine arbeitet wie ein Uhrwerk und ist dabei verdammt schnell“ wurde der Rennstall nach dem Rennen zitiert. Ford knüpft damit weiterhin einen stabilen Faden zu historischer Dominanz aus schon fast vergessenen Zeiten.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv