2015 Mustang 50 Year Limited Edition

von Kowalski | am 17 Apr 2014

Fünfzig Jahre nach seinem Debüt ist der Mustang eines der beliebtesten Autos der Welt. Selbstverständlich sollen die Fans des Mustang, die Möglichkeit haben anlässlich seines Geburtstages einen besonderen Mustang zu erwerben. Die 50-Jahre-Limited Edition. Der Verkauf dieses Sonder-Mustangs beginnt im Herbst dieses Jahres. Eile bei der Bestellung ist geboten, denn die Stückzahl ist auf 1964 Einheiten begrenzt.

„Als die Mustang-Produktion vor mehr als 50 Jahren genehmigt worden war, hat sicher keiner daran gedacht, dass es so eine große Fangemeinde rund um den Globus geben würde. Selbst nach 50 Jahren Produktion sind die Emotionen höher als je zuvor“, sagte Bill Ford in New York. „Wir sind begeistert hier in New York zu sein, wo der Mustang 1964 anläßlich der Weltausstellung erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt wurde“.

Basierend auf dem komplett neuen 2015 Mustang Fastback GT mit Performance-Paket wurde die 50-Jahre-Limited-Edition entwickelt , um Kunden mit hervorragender Leistung und einer einzigartigen Ausstattung , die sofort auf der Straße erkennbar sein wird, zu begeistern. Die einzigen Optionen für die 50-Jahre-Limited-Edition sind die Wahl zwischen zwei exklusiven Farben und der Getriebeart. Die beiden verfügbaren Farben sind Wimbledon White und Kona Blue.

Neben dem stilisierten Tankverschluß auf der Heckklappe, der den Hinweis auf das Jubiläum trägt, werden vor allem die Louvered Rear Quarter-Windows ein Blickfang werden. Im Gegensatz zu den damals verwendeten aufgesetzten Lamellen, wurden bei dem aktuellen Modell Schichtglasplatten verbaut. Im Innenraum gibt es dann spezielle Farbanpassungen des Intenours, geätzte Jubiläumsplaketten sowie der Hinweis auf die Seriennummer. Spezielle Lederapplikationen befinden sich auf der Instrumententafel, Schalthebel, Mittelarmlehne, Türeinsätze und Sitze. Die Sitze sind zweifarbig gehalten und mit dem Jubiläumslogo versehen.

Auch die technischen Werte dieser Sonderserie werden überzeugen. Ausgestattet mit dem Performance Paket – 6-Kolben-Brembo-Bremsanlage und 19 Zoll Leichtmetall-Felgen im Y-Design – wird das Auto von dem 5.0-Liter Coyote V8 angetrieben und etwas mehr als 420 PS auf die Straße bringen. Damit hier die Leistung nicht in Rauch aufgeht werden vorne 255er und hinten 275er Reifen aufgezogen. Die Sechsgang-Automatik wird mit einer 3.55:1 Achse kombiniert während die Schaltversion eine Achsübersetzung von 3.73:1 erhalten wird.

„Wir wollen unsere treuen Fans mit einem Original-Mustang aus dem 21. Jahrhundert belohnen, der wirklich etwas ganz besonders bietet. Ich glaube wir haben unser Ziel erreicht.“


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv