Pitty on the Pit-Lane

von Kowalski | am 17 Nov 2014

Joey Logano durfte in diesem Jahr während des Ford EcoBoost 400 noch einmal ein paar wertvolle Erfahrungen sammeln. Der Druck, der sich in den letzten Tagen bei dem sicher sehr talentierten Fahrer aufgebaut hatte, fand sein Ventil schon früh im Rennen an einer Begrenzungsmauer. Hier sowie auf der Pit Lane durch einen defekten Wagenheber wurde dann wertvolle Zeit auf dem Finallauf in Homestead, Miami verloren. Die, vor allem für die Piloten aus dem Ford-Penske Team sehr erfolgreiche Saison, konnte so leider nicht mit einem Titel gekrönt werden. Immerhin fuhr Brad Keselowski einen vierten Platz heraus. Eine Portion mehr coolness und Erfahrung werden im nächsten Jahr sicher dafür sorgen, die sehr gute Arbeit des Teams mit einem Gesamtsieg zu belohnen.

Joey sagte nach dem Rennen selbst:

“Es war ein verdammtes Rennen dort. Ich vermasselte es und traf die Mauer schon recht früh. Davon konnten wir uns leider nicht mehr erholen, zumal auch in der Pit Lane ein paar Fehler gemacht wurden. Es ist bedauerlich. Unsere Performance war unsere Stärke das ganze Jahr hindurch aber an diesem Abend wollte es einfach nicht klappen. Aus diesem Grund sind wir ziemlich gerecht vierter geworden. Ein undankbarer Platz aber trotzdem hatten wir eine sehr gute Saison, die hoffen läßt im nächten Jahr noch deutlich besser werden zu können. Für mich ist es frustrierend meinem starken Team nicht mehr bieten zu können. Ich bin stolz auf alle in unserem Team. Es ist jetzt nicht einfach für mich nach Hause zu kommen und alles zu verarbeiten. Dafür waren wir einfach zu nah dran. Ich hoffe wir bekommen im nächsten Jahr eine neue Chance. Dieses Auto und das Team hatte eine geile Saison mit Siegen und vielen Plätzen unter den ersten fünf.”

In der Nationwide-Serie konnte dagegen die Markenmeisterschaft für Ford gewonnen werden.

RACE RESULTS
1. Kevin Harvick
2. Ryan Newman
3. Brad Keselowski
4. Paul Menard
5. Jamie McMurray
6. Matt Kenseth
7. Denny Hamlin
8. Clint Bowyer
9. Jimmie Johnson
10. Jeff Gordon
————————–
16. Joey Logano
19. Aric Almirola
22. Ricky Stenhouse Jr.
27. Marcos Ambrose
30. David Ragan
31. David Gilliland
34. Carl Edwards
41. Greg Biffle
42. Trevor Bayne

FINAL STANDINGS
1. Kevin Harvick
2. Ryan Newman
3. Denny Hamlin
4. Joey Logano
5. Brad Keselowski

6. Jeff Gordon
7. Matt Kenseth
8. Dale Earnhardt Jr.
9. Carl Edwards
10. Kyle Busch
11. Jimmie Johnson
12. Kurt Busch
13. AJ Allmendinger
14. Greg Biffle
15. Kasey Kahne
16. Aric Almirola



Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv