Mustang Shelby GT mit 700 PS kommt

von Kowalski | am 20 Jan 2015

Text von 2fast4U, Bilder: Car&Driver

Kaum ist der neue Mustang auf der Welt, schiebt Ford noch einen hinterher: Gerade enthüllt Shelby den GT.

627 PS beschleunigen dann die Hinterräder entweder über ein Sechsgang Schaltgetriebe oder aber Automatik.

Der Basismotor ist hier der Mustang GT des 5,0-Liter-V8 Coyote, nicht die 5,2-Liter- Version des GT350 bzw. GT350R.

Wilwood Bremsen geben den notwendigen Halt, 20 Zoll Alus sind dabei, es gibt ein Ford Racing Handling Pack, Stoßdämpfer und Federn sind an die hohe Leistung angepasst worden.

Natürlich gibt es “SHELBY” Abzeichen, Aufkleber und Streifen überall – wenn der Kunde es wünscht. Es ist auch eine 700-plus PS “Leistungssteigerung” verfügbar, wenn 627 PS ist nicht ausreichend sind.

Ach ja, die Kosten liegen bei moderaten $ 39.995. Hinzukommt aber der Preis für einen neuen Ford Mustang GT. So liegt man bei einem Einstiegspreis von 72.920 $ und die Luft nach oben ist groß.

Fotos: caranddriver.com


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv