Should I stay or should I go now

von Kowalski | am 13 Okt 2015

Letztens wurde noch die Start-Stop-Automatik im Mustang diskutiert. Das in Europa bei Umweltfreunden mittlerweile weit verbreitet Feature wird für den Mustang 2015 nicht angeboten. Wofür auch? Damit dem drehzahlhungrigen EcoBoost an der Ampel die Luft und ein bisschen Sprit genommen wird? Dem Achtender der Sound? Nein Danke war die einhellige Meinung dazu. Nun, Ford nutzt diese Technik jetzt in dem ultimativen Sportgerät Focus RS. Ganz Ford-Like jedoch für den sportlich ambitionierten Gasfuß. Sollte das satte Drehmoment des RS 2.3-Liter EcoBoost von 475 Nm (350 PS/6.800 U/min – bis zu 23,2 psi, 152 PS Literleistung) durch einen Fahrfehler mal nicht zum Zug gekommen sein und der Wagen abstirbt, reicht nun ein Tritt auf das Kupplungspedal damit der Motor erneut startet. Diese von Ford „Stall-Recovery“ (Strömungsabrisswiederaufbau) genannte Technologie erhöht die Sicherheit im Sportbetrieb. Der Fahrer hat sofort die Möglichkeit die Maschine erneut zu starten und das auf einem sehr einfachen und schnellen Weg. Damit hat die von uns eher skeptisch beäugte Technologie auch eine Chance im Mustang.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv