Flip´s BlueStang – Mustang GT 06 Dezenter Umbau (Teil 2)

von Kowalski | am 14 Feb 2016

Im folgenden Artikel zeigt euch Flip Bilder von der Vorbereitung, auf den Umbau zu einer leistungsfähige HiFi-Anlage. Fragen und Anregungen gerne wieder unter: talkamfreitag@aol.de

Weiter geht´s:
Ziel ist es ein bischen guten Klang in den Mustang zu bekommen. Die Fahrgeräusche zu minimieren um Motorklang und den Sound der kommenden Musik Anlage in vollen Zügen genießen zu können.
Durch die CutOut´s kann dann dazwischen gewechselt werden. Das komplette Auto soll also gedämmt werden.

Nach Stundenlanger suche des richtigen Materials habe ich mich für Alubutyl als Basis entschieden. Darauf folgt dann eine Schicht Dämmwolle/Vließ oder Schaumstoff.

Um eine Basis für den späteren Hifi-Ausbau zu bekommen, musste die Reserveradmulde Plan gemacht werden. In diese soll später eine Zusatzbatterie + Trennrelais, DSP und ein Staufach einziehen.

Also erstmal Reserveradhalter demontiert.
Dann erste Schicht Alubutyl

Zweite Schicht 20mm Dämmvlies

Dann musste die Wölbung ausgeglichen werden. Hierzu nutze ich 40×40 vierkant Alurohr.

In das ich Einnietmuttern einbrachte und das Rohr Einseitig mit dünnen Schaumstoff beklebte, gegen späteres klappern.

Nachdem ich erst eine Schablone und davon einen Boden aus 12mm Multiplex Siebdruckplatte fertigen konnte. Wurden die Rohre an den Boden geschraubt, mit Karosseriekleber versehen.

So konnte die Bodenplatte samt Profielen eingeklebt werden. Die Platte kann später wieder demontiert werden und ich habe eine Ebene auf die ich aufbauen kann.

Einen Teil vom Kofferraum konnte auch schonmal gedämmt werden.



Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv