Neueröffnung Ford Store Düsseldorf – NRW Garage

von Kowalski | am 14 Mrz 2016

Die NRW-Garage Düsseldorf (zugehörig zur Emil Frey Gruppe Deutschland mit einem Jahresumsatz von 2,36 Milliarden Euro – 2014) lud am vergangenen Samstag zur Eröffnung des ersten Ford Stores in Düsseldorf ein.

Bei sonnigem Wetter und abwechslungsreichen Rahmenprogramm konnten sich die Besucher ein Bild von dem aktuell einzigartigen Konzept machen. In der lichtdurchfluteten und auffallend großzügigen Ausstellungshalle, präsentierten sich in wohlig anmutender Atmosphäre, die ausgestellten Fahrzeuge mit ungewohnt viel Raum für die Betrachtung von sämtlichen Ansichtsseiten. Der Kunde hatte hier die Möglichkeit auch im größeren Betrachtungsabstand das gesamte Design des Autos zu erfassen. Details und Fahrsituationen wurden teils auf großen Flachbildschirmen in der Nähe der einzelnen Modelle vorgeführt. Der erste Eindruck entscheidet, hier gelingt er. Eine aufmerksame, freundliche und motivierte Store-Crew nahm unaufdringlich Kontakt mit den Gästen auf und beantwortete kompetent Fragen rund um die einzelnen Modelle wie Mustang, Edge, Kuga, S-MAX, Mondeo, Focus und Fiesta. Ohne Zweifel etwas ganz besonders war die sogenannte Power-Wall. Auf einer interaktiven Videowand konnte der Kunde nach kurzer Einweisung intuitiv mittels iPad sein Wunschmodell konfigurieren, es von allen Seiten, innen wie außen betrachten und in Fahrsituationen erleben. Ein ganzheitliches Erlebnis welches die Vorstellungskraft erheblich unterstützt.

In der oberen Etage des Stores findet sich die Vignale-Lounge. Alle Vignale-Modelle (S-MAX, Edge, Mondeo und Kuga) können hier in exklusiv luxuriösen Ambiente in Augenschein genommen werden.  Durch die räumliche Trennung von der Hauptpräsentationshalle entsteht in der Lounge die nötige Ruhe für die Erfassung der brandneuen Design- und Ausstattungslinie von Ford.

Das Konzept der Stores einer im besten Sinne kundenorientierten Dienstleistung in Kombination mit der messeähnlichen Präsentation, von demnächst 20 neuen Ford-Modellen, für Autohäuser in Ballungszentren, geht hier in Düsseldorf absolut auf und wurde eindrucksvoll vorgeführt.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv