Techno Classica News – 6.-11. April 2016

von Kowalski | am 1 Apr 2016

TECHNO-CLASSICA ESSEN 2016 EINE KLASSE FÜR SICH Fiat-Abarth 1000 Pininfarina und GM Futurliner von 1953

Der Fiat-Abarth 1000 Pininfarina und der massige GM Futurliner von 1953 geben einen Vorgeschmack auf die diesjährige Techno-Classica Essen vom 6. bis 10. April 2016 (6. April: Happy View Day/Vorschau) in der Messe Essen. Beide Fahrzeuge wurden von namhaften Designern entworfen und tragen nach aerodynamischen Gesichtspunkten entworfene Karosserien. Model Natascha nutzt die Präsentation an der Grugahalle und steigt schon mal ein.

Die Futurliner von General Motors hatten nur einen Zweck: Aufsehen zu erregen. In der „GM Parade of Progress“ tourte das Dutzend in Busform gestylter Vehikel in den 1950er-Jahren durch die USA, um als mobile Ausstellungsräume die damals aktuellsten Errungenschaften der Technik den US-Bürgern zu präsentieren – vom Strahltriebwerk bis hin zum damals noch ungebräuchlichen Mikrowellenofen. Bei der Techno-Classica Essen vom 6. bis 10. April 2016 (6. April: Happy View Day/Vorschau) in der Messe Essen wird er von der Firma Chromecars in Halle 1A zum Verkauf angeboten.

Natascha präsentiert den Rekordwagen auf der Rekordmesse: Gestylt von Pininfarina, brach der Fiat-Abarth 1000 Pininfarina acht internationale Geschwindigkeitsrekorde, darunter einen Weltrekord in der Klasse G für Automobile von 751 bis 1.100 cm3 . Der Fiat-Abarth 1000 Pininfarina record ist auf der Techno-Classica Essen vom 6. bis 10. April 2016 (6. April: Happy View Day/Vorschau) in der Messe Essen exakt in jenem Originalzustand auf dem Stand von Auto Classic srl in Halle 6 zu sehen, in dem er auf dem Abarth-Stand des Turiner Salons 1960 präsentiert wurde.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv