Platz 2 in Jordanien für Ford Fiesta WRC

von Kowalski | am 18 Apr 2011


Die Rallye Jordanien war für Ford mit seinem Fahrer Jari-Matti Latvala eine gute Erfahrung und ein sicherer 2ter Platz mit einen super knappen Rückstand von 0,2 sec. Der Sieg geht nun das 2te mal in Folge an das Citroen Werksteam. Jari-Matti (Ford) meinte nach den Rennen jedenfalls “Jemand gewinnt, ein anderer muss verlieren. So funktioniert eine Rallye. Im vergangenen Jahr in Neuseeland hatte ich Glück und habe mit drei, vier Sekunden Vorsprung gewonnen”, so Latvala nach der Niederlage. “Ich bin enttäuscht.”. Der noch während des ersten Laufs in Schweden erfolgreiche Miko Havronen ging hingegen die Prüfungen am Anfang zu langsam an und verlor wichtige Sekunden. Gänzlich verantwortlich für seinen 5ten Platz war dann eine gebrochene Servolenkung an seinem WRC-Fiesta. Im Moment fahren die Citroen Piloten ein wirklich sauberes Rennen und konnten sich nach der Jordanien-Rallye auch den ersten Platz in der Teamwertung, punktgleich mit Ford, sichern. Bleibt also zu hoffen das am 05. Mai in Sardinien alles nach Plan läuft was Reifen und Fahrzeug angeht. Diesmal vielleicht mit ein wenig mehr Glück für die Ford Piloten.

(Infos und Zitate aus Motorsport-total)


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv