Ford GT siegt in Shanghai

von Kowalski | am 6 Nov 2016

(Sonntag 6.11. 11:00) Ford GT gewinnen in Shanghai Platz eins und zwei (#67 und #68). Genaue Informationen über das Rennen demnächst hier:

(Montag, 07.11., 8:45 Uhr) Das Ergebnis des Rennens zeigt sehr eindeutig die momentane Überlegenheit des Ford GT gegenüber den Konkurrenten. Die beiden Ford GT starteten ,wie berichtet, von den Plätzen eins und zwei ins Rennen. Direkt in der Startphase gab es eine Schrecksekunde als sich ein LMP1-Renner drehte und für ein kräftiges Chaos sorgte. Nach zwei Runden Safty Car konnten unsere Protagonisten ihre volle Performance jedoch entfalten und hielten sich Stoßstange an Stoßstange fahrend die Mitbewerber vom Hals. Kurzzeitig rutschte Stefan Mücke auf Platz 3. hinter dem Ferrari von Gianmaria Bruni nach einer kurzen Feindberührung. Etwas später konnte sich Mücke in einem harten Fight mit Bruni die zweite Position zurückerobern. Auch ein Schleicher der ansonsten tadellos laufenden Michelin Reifen sorgten dann noch einmal für Aufregung weil es galt nach dem nötig gewordenen Boxenstopp nun von Platz 4. aus ins Rennen zurückzukommen. Das funktionierte allerdings souverän und so gelang nach dem Rennen in Japan wieder eine 1-2-Platzierung. Freuen wir uns auf den 19. November in Bahrain, dem letzten Rennen der Saison.


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv