Alter Schwede, Lennart

von Kowalski | am 11 Nov 2016

Habe selbst schon darüber nachgedacht wie lange ich eigentlich noch Mustang fahren will. Ein SUV wäre praktischer und ich komme da irgendwann auch besser rein und wieder raus. Doch nach dieser herzigen, kleinen Geschichte aus Schweden will ich mich gerne noch ein bisschen verbiegen, für mindestens 40 weitere Jahre am Mustang-Steuerrad.

Da gibt es Lennart Ribring, Schwede, leidenschaftlicher Segler, Baujahr 1919 und seit seinem 18. Lebensjahr Führerscheininhaber. Dieser Mann, noch heute als Buchhalter in Teilzeit tätig, hat einfach noch keine Lust alt zu sein. Mitte der 60er Jahre gehörte er zu den ersten Schweden, die einen Mustang fuhren und nun, 50 Jahre später ist er wohl der älteste Mustang-Enthusiast in dem Land der unendlichen Natur und einer sommersprossigen Reiterin mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

„Ich verliebte mich in die ersten Mustangs die damals rauskamen. Man fühlt sich ein bisschen wie der König der Straße“, sagte Lennart. „Ich werde vielleicht keine 100 Jahre mehr alt. Da musste ich die Chance ergreifen, diesen ganz besonderen Fahrspaß in diesem außergewöhnlichen Auto genießen zu können“.

Lennarts Mustang GT mit 421 PS, Schalter – wie es sich gehört – erhielt den Ehrenplatz in der Einfahrt zu seinem Haus in Stockholm. „Mich macht es einfach sehr glücklich, meinen Sohn Michael und meine Enkeltochter Emilia eine Runde im Mustang spazieren fahren zu dürfen.

Merke: Glück schlägt Alter! Hier das Filmchen zu unserem glücklichen Protagonisten 🙂

https://youtu.be/xe69Az-sIQE


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv