Florida Sunshine State – Land of Speed I

von Kowalski | am 19 Nov 2016

In diesem Jahr ist im Blog die Berichterstattung von NASCAR-Rennen ein wenig ins Hintertreffen geraten. Gründe hierfür? Zum einen hat Ford mit dem Ford GT den Ford Motorsport eindrucksvoll in Le Mans wieder nach Europa geholt und auf der anderen Seite sportliche Protagonisten wie Mustang, Focus RS und Fiesta ST im Programm. Hierüber Artikel zu verfassen erschien mir schlicht interessanter für unsere Leser. Ein anderer Grund dürfte allerdings auch der eher verhaltene Start von Brad Keselowski (2) und Joey Logano (22) gewesen sein. Im weiteren Verlauf der Saison haben die beiden Penske-Fahrer zwar sehr gut aufgeholt und sich teils spannende Fights mit den Konkurrenten geliefert aber erst jetzt zum Ende des Wettbewerbs hat es Joey geschafft unter die letzten vier Fahrer im Chase zu kommen. Wenn ich jetzt noch um Homestead herum ein wenig Programm gebastelt bekomme, braucht es nur gut 10 Stunden für den Flug nach Miami und die Berichterstattung startet. Freut euch also auf ein paar Bilder und Informationen, rund um neun Tage Autoland USA.

Die Eckdaten: Homestead, Miami, EcoBoost 400, Joey Logano im Chase der letzten vier Fahrer. Am Ende belegte Joey Logano einen vierten Platz im Rennen und im Chase die undankbare zweite Position. Insgesamt darf keiner aus dem Penske -Team mit dem Ergebnis unzufrieden sein. Im Verlauf des Wettbewerbs sah man nämlich deutlich, das Konkurrenten wie Jimmy Johnson und Karl Edwards einfach schneller waren. Da fuhren dann am Ende die sehr guten Leistungen des Teams beim PitStop und Joey Loganos erstklasse Restarts leider keinen Sieg mehr ein. Dramatisch wurde es noch 10 Runden vor dem Ziel als sich nach der Grünen Flagge einige Fahrer deutlich zu Nahe kamen und teils aus ihren brennenden Wracks befreit werden mussten. Die Nummer 22 von Joey Logano wurde bei diesem Unfall beidseitig Seiten beschädigt, konnte aber das Rennen fortsetzen. Diese Chance hatte Brad Keselowski leider nicht mehr. Brad musste sein Auto mit der Nummer zwei stark beschädigt abstellen, was zur Folge hatte, diese Saison auf Platz 35. beenden zu müssen. Folgende Bilder zeigen vor allem das Rahmenprogramm der Veranstaltung – die Vorstellung neuer Ford-Modelle und Ausstellung des Ford GT mit der Nummer 68.  NASCAR Rennen sind in den USA ein Ausflug für die ganze Familie.

Nach dem Rennen ging es durch die Nacht zu Little Torch Key. Fortsetzung folgt 🙂


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv