Florida Sunshine State – Land of Speed II

von Kowalski | am 24 Nov 2016

Unsere Florida-Tour führte uns heute nach West-Sunrise zu Sawgrass-Ford. Ein sehr großer, inhabergeführter Ford-Händler in Florida. Eindrucksvoll ist vor allem der Service- und Reparaturbereich. Nachdem sich der Kunde bei den Servicemitarbeitern vorgestellt hat, werden die anfallenden Arbeiten besprochen. Unmittelbar nach der Besprechung fährt ein  Mitarbeiter des Teams, das Kundenfahrzeug in den Reparatur- und Wartungsbereich. Bei leichteren Arbeiten wie Reifenwechsel- und Inspektionsarbeiten, kann der Kunde in der Regel auf sein Auto warten. Hierfür ist ein Kundenwartebereich mit Erfrischungsgetränkeautomaten eingerichtet worden. Wird ein längerer Aufenthalt nötig, erhält der Kunde einen Leihwagen. Der Umschlag an Fahrzeugen ist hier wirklich enorm. Das zeigt schon die dreispurige Einfahrt, des besonders kenntlich gemachten Fahrzeugaufnahmebereiches. Alle Kundenfahrzeuge werden nach Erledigung der Arbeitsaufgaben an den Kunden handgewaschen übergeben.

Auf dem Parkplatz außerhalb des Firmengebäudes kann sich der Kunde ein Bild von den verschiedenen Ford-Modellen machen. Hier stehen in vielen Ausstattungsvarianten und unterschiedlichen Farben sämtliche Modelle aus dem US-Portfolio von Ford.

Mich hat die schiere Größe des Händlers wirklich beeindruckt, ebenso die Schnelligkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter.

Am Tag nach dem Besuch bei Sawgrass ging es nach Sarasota Ford in Sarasota. Auch hier das Bild eines großen Ford-Händlers, der ebenfalls mit durchdachtem Kundenservice auffiel. Als Mustang-Enthusiasten fiel mir ein besonders schönes Mustang-Sondermodell (PETTY’S GARAGE KING PREMIER EDITION MUSTANG) auf. Anbei der Link zu diesem Modell:

http://www.sarasotaford.com/inventory/2016-ford-mustang-gt-premium-rwd-2dr-car-1fa6p8cf0g5336951

Der dritte Teil meiner Florida-Eindrücke führt uns morgen in eine Autowerkstatt für deutsche Fabrikate wie BMW, Mercedes und Porsche und zu zwei wirklichen Autoenthusiasten mit einer ausgeprägten Sammelleidenschaft.


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv