Raj Nair musste Anfang dieses Jahres wegen eines nicht näher bezeichneten “unangemessenen Verhaltens” seine Funktion als Präsident von Ford Nordamerika aufgeben. Höchst unauffällig bekam Nair in diesem Monat eine neue Stelle bei Multimatic Motorsports in Ontario, Kanada, einem Rennstall mit einer ziemlich wichtigen Verbindung zu Nairs altem Job bei Ford.
Die Nachricht von Nairs Ernennung wurde zum ersten Mal von R & T-Mitarbeiter Bozi Tatarevic entdeckt (joar, das lassen wir jetzt unkommentiert und gönnen unserem Kollegen die Freude) und von Michael Guttilla, Marketingdirektor bei Multimatic Marketing, bestätigt. Nair wurde am 7. Mai zum President und Chief Operating Officer von Multimatic ernannt, so Guttilla.
Multimatic ist ein für Ford und den Ford GT äußerst wichtiger Mitspieler im Technologiebereich und machte in Vergangenheit immer wieder, vor allem durch eigene technologische Entwicklungen auf sich aufmerksam, die für Ford im Rennsport existenziell sind. Während seiner Zeit in führender Position bei Ford spielte Nair eine wichtige Rolle, den Ford GT in Le Mans zur Produktreife und ins Rennen zu bringen. Sein neuer Job bei Multimatic lässt ihn somit immer noch ein Teil der GT-Produktion und des Rennsports sein.
“Der erste Grund der Integration von Raj in unser Führungsteam war der, ein großartiges Unternehmen noch besser zu machen. Seine Fähigkeiten sind perfekt auf die Kernkompetenzen und die Aufgaben von Multimatic abgestimmt”, fuhr Guttilla fort.
Nair selbst gab die Neuigkeiten eher dezent auf FordGTForum.com bekannt, einer beliebten Seite für GT-Besitzer.
“Ich freue mich sehr darauf, dem Multimatic-Team beigetreten zu sein”, sagte Nair. “und bin natürlich sehr glücklich, Teil der GT Community zu bleiben!”
Keine Kommentare
Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.