Verschärft – Upgrade für den Mustang GT350

von Kowalski | am 12 Jun 2018

 

Tja, da war dann das Setting für den GT350 wohl doch nicht so meilenweit entfernt vom neuen 2018er mit PP II. Noch letztens berichteten wir hier über die immer noch großen Unterschiede zu Gunsten des Mustang GT350 im Vergleich zum 2018er, mit dem in den USA angebotenen Performance Package II. Jetzt wurde eilig angepasst den Abstand zu halten, den es braucht um als Shelby verkauft zu werden.

Morgen berichten wir hier etwas ausführlicher über die Goodies für den bisher einzigen Serien-Mustang mit echten Trackqualitäten.

 

Anbei der angekündigte Bericht:

“Irgendwo lächelt Carroll wohlwollend auf uns hinab”, sagte Hermann Salenbauch, Global Director für Ford Performance Fahrzeugprogramme. “Der neue Shelby GT350 ist unser ultimativer Mustang. Wir haben uns an Carroll Shelbys ursprüngliche Formel für den Gewinn von Meisterschaften gehalten und unseren Shelby GT350 mit der neuesten rennerprobten Aerodynamik-, Reifen- und Fahrwerktechnologie noch besser gemacht. ”

 

Das Team arbeitete exklusiv mit Michelin zusammen und entwickelte auch neue Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen mit einem Shelby GT350-spezifischen Profil und einer ganz eigenen Mischung, um mehr Grip für deutlich verbesserte Beschleunigung und Querbeschleunigung sowie besseres Bremsen zu liefern. Die 295/35 Vorder- und 305/35 Hinterreifen sind mit verbesserter Steifigkeit ausgestattet auf den optimieren neuen 19-Zoll-Alufelgen.

 

Ein komplett neuer Heckspoiler und ein optimierter Kühlergrill-Abschluss wurde entworfen, abgestimmt auf die Erfahrungen aus der Entwicklung des Windkanal-Designs der Ford Performance Mustang Rennwagen und des kommenden Shelby GT500 Modells. Zusammen mit der neuen optionalen Gurney Flap https://de.wikipedia.org/wiki/Gurney_Flap am Heckspoiler, liefern sie eine signifikant gute Heck-Aerodynamik.

 

Upgrades auf die Standard-MagneRide-Aktivfederung des Mustang Shelby GT350 ergänzen die Aero- und Reifenverbesserungen durch neu kalibrierte Federn und eine verbesserte Dämpfung, um die aktuelle Performance voll auszunutzen.

 

Die Bremskraftübertragung erfolgt durch neue Sechs-Kolben-Bremssättel vorne und vier Kolben an der Hinterachse. Für zusätzliche Kontrolle und verbessertes Fahrer-Feedback bieten die elektrische Servolenkung des Shelby GT350 und die elektronischen Stabilitätseinstellungen in drei Modi Verbesserungen, die aus hunderten von Test-Stunden hervorgingen.

 

Billy Johnson kennt sich im Rennsport aus. Als Fahrer für die FIA ​​World Endurance Ford GT- und IMSA Mustang GT4-Programme verfügt Johnson über ein breites Know-how, in Bezug auf was ein großartiges Fahrerauto ausmacht. Er arbeitete mit Ford Performance zusammen, um den Shelby GT350 für 2019 fit zu machen.

 

Der exklusive 5,2-Liter-V8 des Shelby GT350 ist weiterhin der leistungsstärkste Ford-Serienmotor mit Saugmotor und der einzige seiner Art im Segment – mit 533 PS und 583 Nm. Drehmoment bei einer 8.250-U/min-Redline. Das Auto ist mit dem rennbewährten und präzise schaltenden Tremec® 6-Gang Schaltgetriebe kombiniert.

 

Johnson sagte das Ergebnis des überarbeiteten Mustang Shelby GT350 ist ein ausgewogeneres, leistungsstärkeres Auto nicht nur auf den Geraden sondern vor allem in den Kurven.

 

“Zusammen mit verbesserten Grip-, Brems- und Fahrwerkveredelungen bringt der Shelby GT350 ein völlig neues Leistungsniveau auf die Straße”, sagte er. “Es ist ein lohnendes Auto, auf der Strecke für Amateure und Profis. Du fühlst dich wie ein Superheld, der wirklich alles unter Kontrolle hat.“

 

To improve the new Ford Mustang Shelby® GT350 driver confidence and lap times, Ford Performance leveraged its Mustang road course racing programs and all-new upcoming Shelby® GT500, infusing GT350 with the very latest in track and street technology.

 


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv