Mit dem Mustang Bullitt durch Südfrankreich

von Kowalski | am 23 Okt 2018

KÖLN – Rund um Nizza (Frankreich) sorgte jetzt der neue Ford Mustang Bullitt für Aufsehen. Rund 80 Medienverteter aus ganz Europa hatten dort Gelegenheit, den 460 PS starken Sportwagen ausführlich zu testen, und die Reaktionen waren ausnahmslos positiv.

Jay Ward, Director, Ford of Europe Product Communications: „Unsere Gäste konnten verschiedene Strecken fahren, darunter auch die Route Napoleon, wo sie dem neuen Mustang Bullitt richtig die Sporen geben und einige der neuen Features erleben konnten – zum Beispiel die Drehzahlanpassung beim Herunterschalten, das neue B&O-Soundsystem, das MagneRide-Hochleistungsfahrwerk und natürlich den charakteristischen Sound des V8, der von den Berghängen widerhallt.“

„Das Feedback war unglaublich“, so Ward weiter. „Vielfach wurde kommentiert, dass es in Europa derzeit kein Fahrzeug am Markt gibt, welches annähernd das Fahrerlebnis eines Mustang bieten kann. Besonderes Lob gab es für den Antrieb, die Drehzahlanpassung, den Sound und die Fahrdynamik im Allgemeinen.“

Der neue Mustang Bullitt ist eine Hommage an den vor 50 Jahren veröffentlichten Hollywood-Klassiker „Bullitt“ mit einer der längsten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte. Das Fahrzeug zitiert zahlreiche Details des Mustang Fastback GT390 aus dem Jahre 1968, der zusammen mit Titelheld Steve McQueen die Hauptrolle in dem legendären Kinofilm spielte. In Europa stehen zwei Karosserie-Farben zur Wahl: Shadow-Black (Iridium-Schwarz Mica) und Dark Highland Green (Montana-Grün Metallic).

 


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv