Der neue 2012 Ford SVT Raptor

von Kowalski | am 8 Okt 2011

Der neue 2012 Ford SVT Raptor (411 PS und 588 Nm) zeigt eindrucksvoll wie kraftvoll und sicher Offroad-Racing sein kann. Schon das 2011er Modell zeigte das Kraft, Zuverlässigkeit und Robustheit nicht hässlich sein müssen und nun sind einige Bauteile noch weiter verbessert worden. Insgesamt ist das Fahrwerk weiter verstärkt worden und das weiter verbesserte Torsen-Differentialgetriebe bringt nun mehr Nm an die Vorderachse. Eine im Frontbereich eingebaute Kamera, die durch Wasserdruck vom Dreck gesäubert werden kann gibt dem Fahrer über einen Monitor im Dashboard Informationen über die Breite des Fahrzeugs, um an unübersichtlichen Stellen des Weges mehr Fahrsicherheit zu erhalten. Insgesamt ein starker Ford-Pickup der sicher nicht nur in der Hand von Ken Block Spass macht.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv